Institut für Sportwissenschaft

M.Sc. Sportmanagement (ab WS 18/19)

Der Studiengang M.Sc. Sportmanagement vermittelt vielfältige sportwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Kompetenzen und versetzt Absolventinnen und Absolventen in die Lage, zentrale Fragestellungen und Besonderheiten des organisierten Sports zu verstehen, Kernergebnisse (sport-) ökonomischer Studien kritisch zu reflektieren und diese zur Lösung aktueller Sportmanagement-Herausforderungen heranzuziehen.

Absolventinnen und Absolventen zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie

Der M.Sc. Sportmanagement bietet den Studierenden zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines Auslandssemesters. Unter anderem besteht eine Partnerschaft mit der japanischen Graduate School of Business der Rikkyo University – eine der Top Global Universities in Japan. Bewerbung hier.

Hinweis zur Bewerbung

Achtung: Im Bewerbungsportal stehen noch die alten Studiengangbezeichnungen, da der letzte Genehmigungsschritt formal noch aussteht. Sie bewerben sich aber derzeit bereits für die geänderten Studiengänge, die mit der Genehmigung dann im Juli/August sofort in Kraft treten!