Institut für Sportwissenschaft

21. Tübinger ERBE-Lauf 2014

Knapp 200 Tage sind es noch bis zum 21. Tübinger ERBE-Lauf am 21. September 2014. Mit den zum Ende des Wintersemesters 2013/2014 abgeschlossenen Seminareinheiten wird auch in diesem Jahr der 21. Tübinger ERBE-Lauf 2014, mit insgesamt 2.500 Teilnehmern in unterschiedlichsten Altersgruppen einer der bedeutendsten 10-km-Läufe im Lande, von Sportstudierenden im Rahmen eines sportwissenschaftlichen Seminars umgesetzt.

Unter der bewährten Anleitung von Andreas Dietrich (Dozent und Seminarleiter am Institut für Sportwissenschaft), Marc Oßwald (KOKO & DTK Entertainment GmbH) und Dieter Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) stellt sich das neue Team der 30 Sportstudierenden am Institut für Sportwissenschaft unter sportwissenschaftlicher und professioneller Anleitung mit den Erfahrungen des vergangenen Jahres aber auch mit eigenem Ideenreichtum, Kreativität und Freude dieser erneuten Herausforderung.

mehr