Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik

Unter der Leitung von Prof. Dr. Tim Pawlowski vertritt das Team des Arbeitsbereichs die wirtschafts- und medienwissenschaftlichen Themenfelder des Sports. Die Schwerpunkte der Forschung umfassen Analysen zu verschiedenen mikroökonomischen und finanzwissenschaftlichen Aspekten des Sports (aktuell laufendes DFG-Projekt: Arbeitsmarkteffekte öffentlicher Sportförderausgaben). Darüber hinaus werden verschiedene Fragestellungen zur Organisationsentwicklung, zur Verwertung medialer und werblicher Rechte und zur (Social Media) Kommunikation im Sport untersucht.

 


 

Digitale Lösungen im Sportbusiness

27.4.2018 – Am 27. April referierte Professor Tim Pawlowski auf Einladung von TechQuartier und Fußball Bundesligist Eintracht Frankfurt im Rahmen eines Startup Bootcamps [...] mehr

 


 

25 Tübinger beim Sport Management Game in Groningen

23.04.2018 – Im Rahmen eines Seminars von Dr. Ute Schüttoff haben in diesem Jahr zum ersten Mal Bachelor-Studierende des Tübinger Instituts für Sportwissenschaft [...] mehr

 


 

Tübingen/Tokio: International Sports Management Certificate

10.04.2018 – Im Anschluss an ihr Auslandsstudium an der Graduate School of Business der Rikkyo University in Tokio wurden Michaela Hirschle [...] mehr

Postanschrift

Universität Tübingen
Institut für Sportwissenschaft
Arbeitsbereich I
Wilhelmstr. 124
72074 Tübingen

Besucheradresse

Wächterstr. 67
72074 Tübingen